Eicherfreunde-Burghaslach
Oldtimerfreunde-Burghaslach
Wie alles begann

Als 1989 Hans Hartmann von seinem Vater den alten Eicher (Baujahr 1954) aus dem Familienbesitz übernommen hat begann sein Interesse für alte Bulldogs. Als er 1997 seine ersten Oldtimer-Treffen besuchte wurde daraus eine Art Leidenschaft für diese alten Fahrzeuge.

Durch die Faszination, die diese alten Fahrzeuge ausstrahlten entschloss er sich 2000 seinen alten Eicher herzurichten und ihn in „neuem Glanz“ erstrahlen zu lassen.
Hilfe beim herrichten hatte Hans Hartmann auch durch seinen Chef Hr. Messingschlager, der den Bulldog die neue Farbe verpasste.

Er besuchte weiter die Oldtimer-Treffen und zog auch andere Leute immer wieder in diesen Bann. Als er erfuhr, dass auch Horst Eisenmann einen alten Eicher (Baujahr 1957) besaß überzeugte er 2001 auch Ihn mit auf die Treffen zu fahren. Durch einen „Jux“ entstand auch 2001 die Idee die „Eicherfreunde-Burghaslach“ ins Leben zu rufen.

2005 entschloss sich Horst Eisenmann mit Hilfe von Hans Hartmann seinen Eicher herzurichten. Für die Lackierung sorgte wieder Hr. Messingschlager und bei der Elektrik bekamen Sie Hilfe von Hr. Pichelmeyer.

Die Suche begann nach alten Wägen, die zu den Bulldogs passen. 2005 wurde ein alter Viehwagen mit Sitzgruppe für den Eicher von Horst Eisenmann gezaubert, da man auf den Treffen ja Sitzgelegenheiten braucht.

Durch die Häufigen besuche auf den Treffen ergaben sich Freundschaften zu den Markt. Taschendorfern, die seit 2006 immer öfter mit den „Eicherfreunden-Burghaslach“ gemeinsam auf die Treffen fahren. Mit den „Bulldog-Freunde Scheinfeld“ entstand 2006 die Idee eines Stammtisches. Der Stammtisch „Bulldog-Freunde-Schwarzenberger Land wurde ins Leben gerufen bei einem Grillabend in Scheinfeld von Rainer Bayer.

2007 wurde der Bauwagen von Hans Hartmann fertiggestellt. Mit Etagenbetten und einer Kochgelegenheit ermöglicht er unabhängige Ausflüge über Nacht. So hat unser Dream-Team alles was es braucht um ein Wochenende auf einem entfernteren Oldtimer-Treffen zu verbringen.

Script/Desing-Copyright by Eicherfreunde - Burghaslach